Wir sorgen für Aufmerksamkeit
PR
Wir bringen Sie
an Ihr Ziel
Beratung
Wir kreieren maßgeschneiderte Inhalte
Text
PR ist ein langfristiger Prozess
29.07.2015

Benjamin Blum, 29.07.2015 ‐ Gewisse Fragen werden eigentlich vor jeder Zusammenarbeit gestellt. Um unseren Neukunden die PR von vornherein ein bisschen vertrauter zu machen, gibt es bei uns nun eine Serie, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben. Bietet ihr auch einzelne PR-Leistungen, wie zum Beispiel den Versand einer Pressemitteilung, an? Bei uns kann man alle Bestandteile der PR auch einzeln „einkaufen“. Egal ob es sich dabei um das Verfassen einer Pressemitteilung, eine Telefonieaktion oder um den Versand eines Pressetextes handelt. Es sei allerdings gesagt, dass ein einmaliger Versand einer Pressemitteilung oftmals nicht den gewünschten medialen Output erzielt. Kaum eine Redewendung beschreibt die Mechanismen der PR besser als „steter Tropfen höhlt den Stein“. So gut ein Produkt auch immer sein mag, man kann leider nicht davon ausgehen, dass, wenn man es dem Redakteur nur einmal anbietet, er direkt zuschnappt. Kontinuität, das damit verbundene Grundrauschen und kreative Aufhänger sind die Zauberworte, wenn es darum geht, ein Produkt und/ oder ein Unternehmen in den Köpfen der Redakteure und letztlich in den Medien zu positionieren.   Für den ersten Teil der Serie bitte hier klicken. Bildquelle: pixabay Ähnliche Beiträge

Gewisse Fragen werden eigentlich vor jeder Zusammenarbeit gestellt. Um unseren Neukunden die PR von vornherein ein bisschen vertrauter zu machen, gibt es bei uns nun eine Serie, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben.

Bietet ihr auch einzelne PR-Leistungen, wie zum Beispiel den Versand einer Pressemitteilung, an?

Bei uns kann man alle Bestandteile der PR auch einzeln „einkaufen“. Egal ob es sich dabei um das Verfassen einer Pressemitteilung, eine Telefonieaktion oder um den Versand eines Pressetextes handelt. Es sei allerdings gesagt, dass ein einmaliger Versand einer Pressemitteilung oftmals nicht den gewünschten medialen Output erzielt. Kaum eine Redewendung beschreibt die Mechanismen der PR besser als „steter Tropfen höhlt den Stein“. So gut ein Produkt auch immer sein mag, man kann leider nicht davon ausgehen, dass, wenn man es dem Redakteur nur einmal anbietet, er direkt zuschnappt. Kontinuität, das damit verbundene Grundrauschen und kreative Aufhänger sind die Zauberworte, wenn es darum geht, ein Produkt und/ oder ein Unternehmen in den Köpfen der Redakteure und letztlich in den Medien zu positionieren.

 

Für den ersten Teil der Serie bitte hier klicken.

Bildquelle: pixabay

▾   Weitere News   ▾
Ob Startup, klein- oder mittelständisches Unter-
nehmen oder Konzern: Ihr Erfolg hängt in ho-
hem Maße von der Bekanntheit ab. Nur wenn
Ihre potenziellen Kunden Sie kennen, finden sie
auch den Weg zu Ihnen. Wir unterstützen Sie da-
bei, mediale Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Ausgehend von Ihren Zielen erarbeitet Ihre
PR-Agentur in Berlin mit Ihnen maßgeschneiderte
Konzepte, damit Sie diese erreichen. Mit einem
objektiven Blick und fachlicher Expertise
geben wir Ihnen dafür das individuelle,
strategische Rüstzeug mit auf den Weg.
Wir finden die richtigen Worte für Textaufträge
jeglicher Art. Egal ob Content für Webseiten,
Fachartikel, Blogtexte oder redaktionelle Bei-
träge gefragt sind – mit unserer Liebe zum ge-
schriebenen Wort und kreativen Ideen lassen
wir Sie on- wie auch offline glänzen.

PR

  • Erarbeitung individueller PR-Strategien und -Konzepte (Zieldefinition, Ideenentwicklung, Positionierung, Definition von Zielgruppen etc.)
  • Operative Umsetzung der Strategie
  • Erstellung individueller Themen- und Aktionspläne
  • Erstellung von PR-Kits (Boiler Plates, Fact Sheets, Broschüren, Flyer etc.)
  • Verfassen von PR-Texten (Unternehmenspapiere, Interviews, Messeunterlagen, Fachartikel, Redebeiträge, Editorials, Blogbeiträge etc.)
  • Optimierung von Texten und Pressemitteilungen für Suchmaschinen
  • Vereinbarung von Exklusivberichterstattung mit Medienvertretern
  • Erstellung individueller Presseverteiler
  • Versand der Pressemitteilungen an Journalisten und Presseportale
  • Telefonie und Kontaktaufnahme mit: Medienvertretern, Kooperationspartnern, Sponsoren etc.
  • Zusammenarbeit mit Print, TV, Radio und Onlinemedien
  • Organisation von Presse-Events (Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen, Journalistenreisen etc.)
  • Blogger Relations
  • Organisation spezieller PR-Aktionen und -Events

Beratung

  • Analyse des IST-Zustandes
  • Definition von PR-Zielen
  • Konzeption von PR-Strategien (Definition von Zielgruppen, Ideenentwicklung, Positionierung etc.)
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Festlegung relevanter Zielmedien
  • Beratung in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Profiling

Social Media

  • Erarbeitung individueller PR-Strategien und -Konzepte (Zieldefinition, Ideenentwicklung, Positionierung, Definition von Zielgruppen etc.)
  • Operative Umsetzung der Strategie
  • Erstellung individueller Themen- und Aktionspläne
  • Erstellung von PR-Kits (Boiler Plates, Fact Sheets, Broschüren, Flyer etc.)

PR-Schulungen und Workshops

  • Wie kann PR Unternehmen von Nutzen sein?
  • Wie können Unternehmen PR sinnvoll ein- beziehungsweise umsetzen?
  • Wann macht PR für ein Unternehmen Sinn?

Text

Wir erstellen und redigieren:

  • Webseitencontent
  • Unternehmenspapiere und Messeunterlagen
  • Fachartikel/Autorenbeiträge
  • Broschüren und Flyer
  • Werbematerialien
  • Editorials
  • Blogbeiträge
  • Redaktionelle Artikel