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19.10.2015

Benjamin Blum, 19.10.2015 ‐ Kunden fragen, m3 PR antwortet – Teil 7 Gewisse Fragen werden eigentlich vor jeder Zusammenarbeit gestellt. Um unseren Neukunden die PR von vornherein ein bisschen vertrauter zu machen, gibt es bei uns nun eine Serie, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben. Was sind die zehn schlagenden Argumente, warum ich PR-Leistungen buchen sollte? Neue Kunden gewinnen Eines der Hauptziele der PR ist es, die Zielgruppe auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Über die mediale Berichterstattung können neue Kunden gewonnen werden. Positionierung am Markt Die PR hilft dabei, Ihr Unternehmen bekannt zu machen, Ihre Stärken herauszukehren und sich von den Mitbewerbern positiv abzusetzen. Daraus resultieren letztlich ein positives Image und Vertrauen, was die Position am Markt enorm verbessert. Keine Streuverluste Die Hälfte des Werbebudgets ist herausgeschmissenes Geld, wenn man doch nur wüsste welche? Diese Frage ging schon damals in Henry Fords Kopf umher. Und tatsächlich ist es so, dass man in vielen Fällen nicht sagen kann, ob die Anzeigenwerbung wirklich die Zielgruppe anspricht. Bei guter Pressearbeit wird der entsprechende Artikel in genau dem Medium veröffentlicht, das die Zielgruppe liest und dem sie großes Vertrauen entgegenbringt. Mehr Traffic Anstatt viel Geld in Onlinewerbung zu stecken, […]

Kunden fragen, m3 PR antwortet – Teil 7

Gewisse Fragen werden eigentlich vor jeder Zusammenarbeit gestellt. Um unseren Neukunden die PR von vornherein ein bisschen vertrauter zu machen, gibt es bei uns nun eine Serie, in der wir Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen geben.

Was sind die zehn schlagenden Argumente, warum ich PR-Leistungen buchen sollte?

Neue Kunden gewinnen

Eines der Hauptziele der PR ist es, die Zielgruppe auf ein Produkt oder eine Dienstleistung aufmerksam zu machen. Über die mediale Berichterstattung können neue Kunden gewonnen werden.

Positionierung am Markt

Die PR hilft dabei, Ihr Unternehmen bekannt zu machen, Ihre Stärken herauszukehren und sich von den Mitbewerbern positiv abzusetzen. Daraus resultieren letztlich ein positives Image und Vertrauen, was die Position am Markt enorm verbessert.

Keine Streuverluste

Die Hälfte des Werbebudgets ist herausgeschmissenes Geld, wenn man doch nur wüsste welche? Diese Frage ging schon damals in Henry Fords Kopf umher. Und tatsächlich ist es so, dass man in vielen Fällen nicht sagen kann, ob die Anzeigenwerbung wirklich die Zielgruppe anspricht. Bei guter Pressearbeit wird der entsprechende Artikel in genau dem Medium veröffentlicht, das die Zielgruppe liest und dem sie großes Vertrauen entgegenbringt.

Mehr Traffic

Anstatt viel Geld in Onlinewerbung zu stecken, um potenzielle Kunden auf die Webseite zu locken, kann ein entsprechender Artikel inklusive Link in einem Onlinemedium dies wesentlich kostengünstiger erreichen.

Glaubwürdigkeit

Anzeigen sind auffällig und ziehen die Blicke an. Dennoch werden die Menschen immer misstrauischer und schenken besonders der Werbung kaum noch vertrauen. Sie kann zwar aufmerksam machen, aber zu überzeugen vermag sie nur selten. Ein redaktioneller Beitrag hingegen suggeriert viel mehr Glaubwürdigkeit, was jedem Unternehmen zugute kommt.

Expertentum

Wenn es der PR gelingt, Sie als Experten in Ihrem Bereich zu etablieren, werden Sie zu einem gern gesehenen und zitierten Fachmann in der medialen Berichterstattung. Verlässliche Informationen, die nur Sie liefern können und die außerdem entsprechend aufbereitet sind, sind hierbei der Schlüssel zum Erfolg.

Schnelligkeit

Im Gegensatz zu einer Werbekampagne, die zunächst geplant, designt und dann umgesetzt werden will, kann die PR schnell auf kurzfristige Entwicklungen reagieren und so Ihre Postion als „Trendpionier“ am Markt stärken.

Werben mit den PR-Ergebnissen

Berichterstattung in wichtigen Medien ist die beste Werbung. Veröffentlichen Sie die entsprechenden Artikel auf Ihrer Webseite, sehen auch Ihre Kunden sie und schenken Ihnen noch mehr Vertrauen.

Sparen Sie Geld

Eine Anzeige in einem auflagenstarken Medium kostet viel Geld. Im Gegensatz dazu ist die PR die kostengünstigere Lösung in die Medien zu kommen – und dass auch noch in den redaktionellen Teil.

Von der Erfahrung profitieren

Wir arbeiten seit vielen Jahren in der PR und verfügen über gute Kontakte zu diversen Ressorts der gesamten deutschen Medienlandschaft. Sie profitieren von unserem Know-how, indem wir Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung genau dorthin bringen, wo Ihre Zielgruppe sie findet.

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schriebenen Wort und kreativen Ideen lassen
wir Sie on- wie auch offline glänzen.

PR

  • Erarbeitung individueller PR-Strategien und -Konzepte (Zieldefinition, Ideenentwicklung, Positionierung, Definition von Zielgruppen etc.)
  • Operative Umsetzung der Strategie
  • Erstellung individueller Themen- und Aktionspläne
  • Erstellung von PR-Kits (Boiler Plates, Fact Sheets, Broschüren, Flyer etc.)
  • Verfassen von PR-Texten (Unternehmenspapiere, Interviews, Messeunterlagen, Fachartikel, Redebeiträge, Editorials, Blogbeiträge etc.)
  • Optimierung von Texten und Pressemitteilungen für Suchmaschinen
  • Vereinbarung von Exklusivberichterstattung mit Medienvertretern
  • Erstellung individueller Presseverteiler
  • Versand der Pressemitteilungen an Journalisten und Presseportale
  • Telefonie und Kontaktaufnahme mit: Medienvertretern, Kooperationspartnern, Sponsoren etc.
  • Zusammenarbeit mit Print, TV, Radio und Onlinemedien
  • Organisation von Presse-Events (Redaktionsbesuche, Pressekonferenzen, Journalistenreisen etc.)
  • Blogger Relations
  • Organisation spezieller PR-Aktionen und -Events

Beratung

  • Analyse des IST-Zustandes
  • Definition von PR-Zielen
  • Konzeption von PR-Strategien (Definition von Zielgruppen, Ideenentwicklung, Positionierung etc.)
  • Erarbeitung von Handlungsempfehlungen
  • Festlegung relevanter Zielmedien
  • Beratung in allen Fragen der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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Social Media

  • Erarbeitung individueller PR-Strategien und -Konzepte (Zieldefinition, Ideenentwicklung, Positionierung, Definition von Zielgruppen etc.)
  • Operative Umsetzung der Strategie
  • Erstellung individueller Themen- und Aktionspläne
  • Erstellung von PR-Kits (Boiler Plates, Fact Sheets, Broschüren, Flyer etc.)

PR-Schulungen und Workshops

  • Wie kann PR Unternehmen von Nutzen sein?
  • Wie können Unternehmen PR sinnvoll ein- beziehungsweise umsetzen?
  • Wann macht PR für ein Unternehmen Sinn?

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